Zankapfel Marineschiffbau: Will die Linke keine gut bezahlten Arbeitsplätze?

Erneut wird innerhalb der Regierungskoalition und ihrer anhängigen Parteien über den Bau von Marineschiffen in Mecklenburg-Vorpommern debattiert. Dazu erklärt der arbeitsmarktpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Michael Meister:

„Die aktuellen Kriege in der Ukraine und Israel sollten jedem vernünftigen Menschen vor Augen führen, dass nur eine ausgeprägte Verteidigungsfähigkeit das Maß an Abschreckung erzeugt, das notwendig ist, um den Frieden zu bewahren. Mit Gänseblümchen kann man sich nicht verteidigen. Wir sollten daher froh sein, dass Mecklenburg-Vorpommern als Standort für den Marineschiffbau in Frage kommt. In den Produktionsstätten können die dringend benötigten Fachkräfte ausgebildet und gutbezahlte Arbeitsplätze weit über dem Mindestlohn für die Zukunft geschaffen werden.

Die Marine ist ein sicherer Auftraggeber, das ist für die Region Gold wert. Bloße Verweigerungshaltung und Konzepte aus der tiefroten Mottenkiste schaffen keine Jobs.“