UNSERE
KAMPAGNEN

THEMEN UND PROJEKTE

Überlastete Kommunen, steigende Kriminalität und verärgerte Bürger. Die Einschläge der Migrations­krise treffen auch Mecklenburg-Vorpommern immer härter. Dies birgt gesellschaftlichen Sprengstoff und folglich Sorge bei der lokalen Bevölkerung, die bei all diesen Beschlüssen stets übergangen und ignoriert wird. Aus diesem Grund leistet die AfD-Landtagsfraktion MV unermüdliche Aufklärungsarbeit, um auf die Folgen der  Massenmigration aufmerksam zu machen.

Ohne das Handwerk ist keine funktionierende und florierende Wirtschaft denkbar. Eine verantwortungsvolle Landespolitik sollte die entsprechenden Weichen stellen, damit sich junge Bürger für Handwerksberufe und damit für Berufsausbildungen entscheiden. Der Spruch ,Handwerk hat goldenen Boden‘ kommt nicht von ungefähr: Die AfD-Fraktion steht dahinter!

Inflation und Energiekrise haben auch im Gesundheits- und Pflegebereich ihre Spuren hinterlassen. Nahezu 80% der Kliniken in Mecklenburg-Vorpommern rechnen bis Jahresende 2023 mit einem finanziellen Negativsaldo. Insbesondere für kleinere Einrichtungen in kommunaler oder privater Trägerschaft ist die Lage besonders angespannt. Ihnen droht der vollständige wirtschaftliche Kollaps. Die AfD-Fraktion MV stellt in einer Kampagne ihr Konzept zur Rettung der Gesundheitsversorgung vor.

25 Jahre SPD-Regierung haben in Mecklenburg-Vorpommern ihre Spuren hinterlassen. Bis heute hat unsere Heimat die im Bundesdurchschnitt niedrigsten Bruttolöhne. Von allen Flächenbundesländern hat MV die höchste Arbeitslosenquote. Auch eine miserable Industriepolitik hat es nach der Wende nie vermocht, unser Bundesland zu einem attraktiven Standort auszubauen, an dem sich Spitzenunternehmen ansiedeln. Wir wollen mit konkreten Maßnahmen, die Menschen in unserem Land entlasten.