Untersuchungsausschuss zur Klimastiftung: „Die Wirtschaft braucht keine Landesregierung“

In der heutigen Sitzung des Untersuchungsausschusses zur Klimastiftung MV, wurde als erster Zeuge der Präsident des Unternehmerverbands Vorpommern e.V., Gerold Jürgens, angehört. Dazu erklärt der Obmann der AfD-Fraktion im Michael Meister:

„Hier hat man gesehen, wie Politik auf Realität trifft. Herr Jürgens ist ein bodenständiger Mensch und Unternehmer durch und durch, mit Sinn für Wirtschaft. Statt sich um das Geschwätz anderer Leute, wie Politiker oder den Schrieb von Journalisten zu kümmern, kümmert er sich lieber um die Menschen in seiner Region.

An diesem Unternehmer, der echte Arbeit und Perspektiven für unser Bundesland bringt, sieht man, dass die seit 30 Jahren herrschende SPD, allein Politik aus dem Elfenbeinturm macht.

Die Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern sind nicht wegen, sondern trotz der SPD entstanden. Die SPD ist weder sozial, noch wirtschaftsorientiert.

Die Wirtschaft braucht Freiräume. Freiräume, die die AfD den Unternehmen bei einem Regierungswechsel geben wird.“