Steuererleichterungsquatsch: Finanzminister Geue lenkt ab

Zum heutigen Ausblick für das kommende Jahr durch Finanzminister Dr. Heiko Geue erklärt der finanzpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Martin Schmidt:

„Die Ausweitung des Grundfreibetrags war eine längst überfällige Maßnahme, die seit Jahren von der AfD gefordert wurde. Nun wird damit aber maximal die Inflation etwas angepasst. Erschreckend ist die Tatsache, dass Minister Geue wohl unter Vergesslichkeit leidet. Die kommenden Abgabenerhöhungen bei Krankenkassen, CO2 und Agrardiesel hat er wohl vergessen.

Wenn der Finanzminister endlich mal im eigenen Wirkungsbereich was tun möchte, dann sollte er endlich die Grunderwerbsteuer angehen. Hier besteht deutlich Potenzial, um die Bürger zu entlasten und die Bauwirtschaft zu beleben. Die AfD-Fraktion hat dies bereits mit einem Gesetzentwurf und Haushaltsantrag vorbereitet gehabt.“