SPD-Forderung nach Afrika-Migrationszentren: Rot-Rot muss Blockade im Mittelmeer politisch unterstützen!

In der Debatte um die Begrenzung der illegalen Zuwanderung sprachen sich laut Meldung der Tagesschau drei Bundestagsabgeordnete der SPD für die Einrichtung von Migrationszentren in sicheren Drittstaaten aus. Dazu erklärt der migrationspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jan-Phillip Tadsen:

„Das Konzept von Schutzzentren in Afrika gewinnt innerhalb der SPD offenkundig zunehmend an Bedeutung. Es ist deshalb höchste Zeit, dass auch die rot-rote Koalition ihre immer wieder aufblitzende Nationsvergessenheit aufgibt und falsche Anreize für eine illegale Einreise über das Mittelmeer abstellt. Da auch Mecklenburg-Vorpommern die Auswirkungen der politischen Tatenlosigkeit hautnah spürt, ist jetzt eine neue Handlungsstrategie erforderlich, die nach Vorbild Australiens das Sterben beenden hilft.

Wer einmal die Zustände im Mittelmeer mit eigenen Augen gesehen hat, weiß darum, dass bei fortgesetzter Ignoranz der Politik weitere Menschenleben im Mittelmeer verloren gehen werden und Europas Identität und Sicherheit noch viel stärker leiden wird. Mit unserem Antrag zum Migrationsproblem fordern wir in einer Situation, in der alle Seiten nur verlieren, die Regierung auf, ihr tabuisiertes Denken zu beenden. Eine echte Bekämpfung krimineller Schlepperstrukturen wird nur mit einer Militärblockade im Mittelmeer erfolgreich sein.“

Redaktioneller Hinweis:

Meldung der Tagesschau: https://www.tagesschau.de/inland/asylverfahren-130.html