Schwesigs Neujahrsgrußworte: In Zwietracht davongesegelt

Zu den Grußworten von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig anlässlich des Neujahrsempfangs der Landesregierung erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Martin Schmidt:

„Während Schwesig versucht Optimismus zu verbreiten, fehlt es der Landesregierung jedoch an klaren wirtschaftspolitischen Perspektiven. Aktuelle wirtschaftliche Unsicherheiten und die globalen Veränderungen an den Märkten blendet die Ministerpräsidentin scheinbar völlig aus. Es ist an der Zeit, dass die Landesregierung sich nicht nur auf schöne Worte des angeblichen Zusammenhalts und Lobeshymnen auf noch funktionierende Strukturen konzentriert, sondern auch auf handfeste wirtschaftspolitische Maßnahmen. Unser Bundesland muss in eine erfolgreiche Zukunft geführt werden und darauf haben die Bürger beim Neujahrsempfang alle gewartet, wurden aber enttäuscht. Stattdessen wurden Migrationskritiker aus Upahl wieder lapidar mit ‚Hass und Hetze‘ gleichgesetzt. Stattdessen wurden wieder Parolen von ‚Guten Löhnen‘ runtergeleiert. Wieder werden utopische Energiewendevisionen abgesondert.

Es wird Zeit, dass das Ruder rumgerissen wird und unser Land wieder einen klaren Kurs in ruhigen Fahrwassern fährt. Schwesig kann dann mit ihren Freibeutern alleine in Zwietracht davonsegeln.“