Schlepperei effektiv bekämpfen: Warnruf der GdP endlich ernst nehmen!

Laut Aussage der Gewerkschaft der Polizei haben sich die illegalen Schleusungen nach Deutschland im ersten Halbjahr 2023 deutlich erhöht. Um eine effektivere Bekämpfung der Schleuserkriminalität zu gewährleisten, fordert die Gewerkschaft mehr finanzielle und personelle Mittel. Dazu erklärt der Vorsitzende der AfD-Fraktion, Nikolaus Kramer:

„Die GdP greift die Forderungen der AfD auf. Es ist schon lange bekannt, dass Deutschland und Mecklenburg-Vorpommern endlich wieder effektive und greifende Grenzkontrollen, sowie ausreichend Beamte zur Sicherung unserer Außengrenzen benötigen.

Die etablierten Parteien, allen vorweg die Traumtänzer der Linken und Grünen, wird der Appell der deutschen Beamten aber wenig interessieren. Anstatt sich diesem wichtigen Problem zu widmen, sollen immer weitere Pull-Faktoren geschaffen und der Zugang für illegale Migranten weiter erleichtert werden. Genau das falsche Signal und Wasser auf den Mühlen der skrupellosen Menschenhändler.

Schlepper Nummer 1 bleibt die aktuelle Bundes- und Landesregierung und alle anderen Parteien, die dabei mitmachen. Erst deren Politik macht das perfide Geschäft der Schlepperei möglich. Wir werden uns auch im kommenden Haushalt dafür einsetzen, die Bedeutung des Grenzschutzes und die Arbeit unserer Beamten mit den notwendigen finanziellen Ressourcen abzubilden!“