Reale Produktion weiter gesunken: Rahmenbedingungen stimmen nicht

Laut Statistischem Bundesamt ist die reale Produktion ist im Juni gegenüber Mai um 1,5 Prozent gesunken. Dazu erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Martin Schmidt:

„Die Industrie wurde durch die fehlgeleitete Politik der vergangenen Jahre lahmgelegt. Die Corona-Maßnahmen, Russland-Sanktionen, Auswanderung von Fachkräften und der Energie-Irrsinn haben ihre Spuren hinterlassen. Deutschland muss dringend aus dieser Dauerflaute herauskommen. Sanktionen gegen Russland, die uns mehr schaden als Russland, sind paradox und gehören abgeschafft. Die Energiepolitik muss dringend wieder normalisiert werden. Während auf der ganzen Welt neue Kernkraftwerke gebaut werden, sind die deutschen Kernkraftwerke einfach abgeschaltet worden. Hier ist dringend ein Umdenken erforderlich. Weiterhin müssen möglichst viele deutsche Fachkräfte wieder zurück ins Land geholt werden. Das Potential der deutschen Industrie ist groß – dafür müssen aber die Rahmenbedingungen stimmen.“