Proteste in Brüssel zeigen Wut der Landwirte – ein dringendes Umdenken in der Politik ist erforderlich

Zu den Protesten der Landwirte in Brüssel erklärt der agrarpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jens Schulze-Wiehenbrauk:

„Den Landwirten steht das Wasser bis zum Hals. Nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern und Deutschland, sondern in ganz Europa. Die Regulationswut der Europäischen Union sorgt nicht nur für überbordende Bürokratie, sondern sorgt auch dafür, dass am Ende des Monats immer weniger Geld zum Leben übrig bleibt. Mit ihren Protesten setzen die Bauern in Brüssel ein Zeichen, dass es ein weiter so nicht geben kann. Es ist zwingend Notwendig einen Politikwechsel herbeizuführen, wenn die Landwirtschaft in Deutschland und Europa eine Zukunft haben soll.“