Protest der Studenten an der Uni Greifswald ernstnehmen!

Zum Protest der Greifswalder Studentenschaft am heutigen Donnerstag erklärt der hochschulpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Paul-Joachim Timm:

„Der Protest ist richtig und wichtig und hat meine volle Unterstützung! Bildung ist mit die wichtigste Ressource Mecklenburg-Vorpommerns. An dieser zu sparen steht unserem Bundesland überhaupt nicht gut zu Gesicht. Ernstzunehmende Wissenschaft und Forschung sind von unschätzbarem gesellschaftlichem Wert. Leuchtturmprojekte wie etwa Wendelstein 7 -X legen den Grundstein für eine Energieversorgung der Zukunft. Stellenabbau oder die unzureichende Finanzierung relevanter Fakultäten schmälern das Ansehen der Universität!

Die Problematik der explodierenden Energiekosten trifft auch die Hochschulen unseres Landes hart. Das tägliche Leben ist durch Kostenexplosionen schon teuer genug, besonders für die Studenten. Es wäre ein denkbar schlechtes Zeichen, in diesen Zeiten die Studiengebühren so zu erhöhen, dass weite Teile der Studentenschaft in finanzielle Schwierigkeiten kommen.“