Per Notverordnung zum Klimaschutzstaat – Grüne Energiewende zerstört Deutschland

Wirtschaftsminister Habeck will per Notverordnung den Ausbau der Windenergie in ganz Deutschland vorantreiben. Insbesondere die für Windenergie attraktiven norddeutschen Bundesländer, also auch Mecklenburg-Vorpommern, werden nun noch stärker in den Fokus von Investoren rücken. Dazu erklärt der umwelt- und naturschutzpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Thore Stein:

„Die grüne Energiewende entwickelt sich zunehmend zur Bürde für den Arten- und Naturschutz. Nun sollen wichtige Hürden im Planungsprozess für die Errichtung von Windkraftanlagen quasi über Nacht fallen, damit der ungezügelte Ausbau voranschreiten kann. Gerade die für viele Vogelarten so wichtige Umweltverträglichkeitsprüfung kann nun vollständig entfallen, es müssen lediglich Ausgleichsmaßnahmen geschaffen werden.

Von der völligen Verschandelung der gewachsenen Kulturlandschaft durch Tausende von weithin sichtbaren Windrädern abgesehen, zerstört die Energiewende nun das, was sie vorgibt, erhalten zu wollen: nämlich Natur und Umwelt.

Dabei wird durch kein einziges weiteres Windrad das Kernproblem der deutschen Energiewende gelöst: Die fehlende Grundlastfähigkeit und die nicht vorhandenen Stromspeicher. Dieses Land schafft sich zunehmend ab. In jeder Hinsicht. Man bleibt nur noch fassungslos zurück.“

AfD-Fraktion MV

Unsere Verantwortung sind die Bürger! Gemeinsam werden wir stärkste Kraft in Mecklenburg-Vorpommern. Für unser Land und unsere Kinder!

KONTAKT