Migrationspolitik: Pegels „Zelte“ zeigen Konzeptlosigkeit!

Innenminister Pegel hat im Falle eines weiteren Anstiegs illegaler Einreisen und der Ankunft von noch mehr Flüchtlingen aus der Ukraine angekündigt, dass in Mecklenburg-Vorpommern wieder Zelte für die Unterbringung nötig sein werden. Hierzu erklärt der migrationspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jan-Phillip Tadsen:

„Die Situation in unseren Kommunen ist seit Langem angespannt; sie stehen einer weiteren Migrationswelle vollkommen unvorbereitet gegenüber. Pegels Eingeständnis der kurzfristig kaum noch bereitzustellenden Unterbringungen zeigt die ganze migrationspolitische Konzeptlosigkeit der Landesregierung.

Verantwortungsvoller wäre es jetzt, sich vor unsere Kommunen zu stellen und von der Bundesregierung Maßnahmen zu fordern, die illegale Einreisen unterbinden und die dabei helfen, die Ausreisepflicht durchzusetzen.“