Migrationskrise in Nordwestmecklenburg: Kommunen müssen Aufnahmestopps verhängen können!

Laut Tagesschau fordert Landrat Tino Schomann den Bund öffentlich dazu auf, die „illegale Migration zu stoppen und die Abschiebeoffensive endlich zu starten“. Die Stimmung im Landkreis ist aufgrund der Schaffung von Container-Lösungen aktuell sehr angespannt. Hierzu erklärt der migrationspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jan-Phillip Tadsen:

„Die aktuelle Unterbringungssituation in Nordwestmecklenburg zeigt den Kontrollverlust in der Migrationspolitik. Es ist daher sehr zu begrüßen, wenn sich Landrat Schomann mutig positioniert und öffentlich AfD-Positionen vertritt. Angesichts des lauten Schweigens von Innenminister Pegel und der Ignoranz in Berlin ist eine Änderung des Flüchtlingsaufnahmegesetzes notwendig. Wir brauchen schnellstmöglich das Land bindende Aufnahmestopps vor Ort, die der Entfremdung unserer Bürger von der herrschenden Politik entgegenwirken und souveräne Entscheidungen in den Kommunen ermöglichen!“