Migrationskrise: Immer Mehr Geld für Transportleistungen – kaum noch Ausgaben für Rückführungen!

Laut Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion gibt das Land kaum noch Geld für organisierte Rückführungen aus. Die Kosten in anderen Transportbereichen liegen dagegen auf einem 6-Jahres-Hoch. Hierzu erklärt der migrationspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jan-Phillip Tadsen:

„Während im vergangenen Jahr das Land für Rückführungstransporte nicht einmal mehr Ein-Drittel der Ausgaben des Jahres 2017 getätigt hat, haben sich die Kosten für Transporte in die Kommunen verdoppelt. Diese beiden gegenläufigen Trends zeigen noch einmal deutlich die Dysfunktionalität der aktuellen Migrationspolitik. Gerade weil mittlerweile die übergroße Mehrheit der Bürger konsequenten Grenzschutz fordert, muss die Landesregierung ihr Schlafwandeln endlich beenden und anfangen, einen ernsthaften Diskurs mit der Opposition zu führen!“

AfD-Fraktion MV

Unsere Verantwortung sind die Bürger! Gemeinsam werden wir stärkste Kraft in Mecklenburg-Vorpommern. Für unser Land und unsere Kinder!

KONTAKT