LNG vor Rügen: Meyer und Schwesig werden einknicken

Zur Debatte um ein LNG-Terminal im Hafen Mukran auf der Insel Rügen erklärt die energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Petra Federau:

„Wir lehnen die geplante Errichtung der LNG-Terminals im Hafen Mukran entschieden ab. Wir sind überzeugt davon, dass ein LNG-Terminal, egal wo es an der Küste Mecklenburg-Vorpommerns steht, den Tourismus in der Region nachhaltig schädigen wird und auch ökologisch höchst bedenklich ist. Wir haben bereits in der Vergangenheit deutlich gemacht, dass wir uns klar für eine alternative Energieversorgung einsetzen. Statt auf LNG setzen wir auf eine sichere und deutlich umweltfreundlichere Energieversorgung durch Kernkraft.

Es ist haarsträubend, dass Wirtschaftsminister Meyer und Ministerpräsidentin Schwesig allem Anschein nach einknicken werden. Der Widerstand der beiden war ohnehin nie ernst zu nehmen. Hier gehen Machtinteressen der SPD-Funktionäre vor den Interessen der Bürger Rügens!

Wir werden uns weiterhin dagegen einsetzen.“