Landesmarketing braucht dringend Modernisierung: Forderungen der AfD-Fraktion endlich umsetzen!

Der Chef der Staatskanzlei Patrick Dahlemann stellt  die Ergebnisse der Evaluation der Landesmarke und der Landesmarketingkampagne «MV tut gut» 2022 vor. Dazu und zum Antrag der AfD-Fraktion im kommenden Plenum „Landesmarketing erneuern – Mecklenburg-Vorpommern modern vermarkten“ erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Martin Schmidt:

„Es ist höchste Zeit für eine Veränderung im Landesmarketing von Mecklenburg-Vorpommern. Unsere Forderungen nach einer Erneuerung der Messeausrüstung, einer eigenen technik- und zukunftsorientierten Messe, einem reformierten MV-Magazin sowie einer besseren Promotion in den sozialen Netzwerken sind griffig und bieten Ansatzpunkte für eine bessere Wahrnehmung unseres Bundeslandes. Das Land braucht neue, moderne Formate auch auf Kanälen wie TikTok, um Nachwuchs und Touristen anzulocken.

Eine zusätzliche Unterstützung der Stadt Schwerin bei ihrem Bestreben, das Residenzensemble zum UNESCO-Weltkulturerbe zu bringen ist dringend vonnöten. Hier muss Rot-Rot stärker finanziell unterstützen und den Landtag selber als zentralen Anlaufpunkt zur Option stellen.

Außerhalb der rot-roten Schweriner Polit-Blase ist Mecklenburg-Vorpommern für viele lediglich Urlaubsregion und ein großer, weißer Fleck auf der Landkarte. Wir brauchen dringend eine konsequente Modernisierung des Landesmarketings, um Mecklenburg-Vorpommern auch als attraktive Heimat, guten Produzenten und als starken Arbeitgeber zu präsentieren.“

AfD-Fraktion MV

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