Landesdelegiertenkonferenz des Landesjagdverbandes MV – Befürchtung der Einschränkungen durch die Hintertür

Zur gestrigen Landesdelegiertenkonferenz des Landesjagdverbandes MV erklärt der agrarpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jens Schulze-Wiehenbrauk:

„Ich bedanke mich bei den Veranstaltern der heutigen Landesdelegiertenkonferenz für die gut organisierte Veranstaltung in Stralsund. Es freut mich, dass die Jägerschaft der Novellierung des Landesjagdgesetzes grundsätzlich optimistisch entgegensieht. Insbesondere hoffe ich, dass sich auch der Wolf im nächsten Jagdgesetz wiederfinden wird. Der allgemeine Optimismus wurde jedoch von der Befürchtung getrübt, es könnte zu Einschränkungen der Jagd durch das geplante Klimaschutzgesetz kommen. Als AfD-Fraktion stehen wir dem geplanten Gesetz äußerst kritisch gegenüber. Ob Wiedervernässung, Flächenstilllegung oder die befürchteten jagdlichen Einschränkungen: Wir werden den Prozess der Gesetzgebung kritisch begleiten und die Fehler der Landesregierung aufdecken. Mit uns wird es keine Einschränkungen der Jagd in Mecklenburg-Vorpommern geben.“