Klimastiftung: Vertuschte Dokumente rütteln an Pegels Stuhl

Wie laut einem Bericht des NDR bekannt wurde, hat das Energieministerium unter der damaligen Führung von Christian Pegel nicht alle Informationen zum Bau der Nord Stream 2-Pipeline öffentlich gemacht. Dazu erklärt der Obmann der AfD-Fraktion im Klimastiftungs-Untersuchungsausschuss, Michael Meister:

„Die Hinweise verdichten sich, dass die Vorgänge um den Bau der Pipeline vertuscht werden sollten. Zwangsläufig stellt sich die Frage, welche Leichen der Jetzt-Innenminister noch im Keller hat. Der Verdacht, dass sich mit dem Bau der Pipeline und der Gründung der Stiftung parallel eine lukrative SPD-Vetternwirtschaft aufbauen sollte, erhärtet sich.

Vom erfahrenen Juristen Christian Pegel erwartet man da eigentlich mehr Feingefühl und Anstand. Apropos Anstand: Wenn sich die Vorwürfe hinsichtlich der Vetternwirtschaft bestätigen, sollte er seinen Hut nehmen.“