Klausurtagung des Bauernverbandes in Linstow – Regierung zeigt sich planlos

Zur Podiumsdiskussion im Rahmen der Klausurtagung des Bauernverbandes in Linskow erklärt der agrarpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jens Schulze-Wiehenbrauk:

 

„Von der Podiumsdiskussion, an der neben den agrarpolitischen Sprechern der Landtagsfraktionen auch der Agrarminister Backhaus teilnahm, erwarteten die anwesenden Landwirte konkrete Aussagen von der Regierung. Insbesondere die Vertreter aus dem Sektor der Viehwirtschaft fragen sich, wie ihr Berufszweig in Zukunft erhalten werden soll.

 

Anstelle greifbarer und lösungsorientierter Stellungen, wartete der Minister mit den gewohnten, schwammigen Phrasen auf. Als AfD-Fraktion konnten wir hingegen mit konkreten Lösungsansätzen punkten. Für uns ist klar, dass es keine Experimente bei der Versorgungssicherheit unseres Volkes gibt. Wir setzen uns für den Erhalt der heimischen Landwirtschaft und hierbei gegen jedwede schädliche Restriktionen ein. Die Energiekrise zeigt, wohin die Politik der Altparteien führt. Eine Ernährungskrise muss unter allen Umständen verhindert werden.“

AfD-Fraktion MV

Unsere Verantwortung sind die Bürger! Gemeinsam werden wir stärkste Kraft in Mecklenburg-Vorpommern. Für unser Land und unsere Kinder!

KONTAKT