Kinder leiden doppelt – Hohe Infektionszahlen bei Kindern sind eine Spätfolge falscher Coronamaßnahmen

Dadurch, dass Kinder während der Coronamaßnahmen lange isoliert waren, kamen sie mit manchen Krankheitserregern gar nicht in Kontakt. Viele für Kinder typische Erkrankungen traten daher nicht auf. Das Immunsystem der Kinder wurde dadurch längere Zeit nicht gegen Erreger (Bakterien & Viren) trainiert. Verteilen sich in normalen Zeiten bestimmte Infektionswellen über einen längeren Zeitraum, treten jetzt Infektionsgefahren in hoher Potenz auf. Vom Immunsystem her geschwächte Kinderkörper sind jetzt besonders anfällig. Dazu erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Thomas de Jesus Fernandes:

„Besonders in Kitas und Schulen werden Infektionen häufig über Tröpfchen- und Schmierinfektionen verbreitet. Manche Infektionen, z. B. die Hand-Mund-Fuß Infektion ist so hoch ansteckend, dass ganze Kindergartengruppen davon betroffen sind. Mitunter helfen selbst die besten Hygienemaßnahmen nicht. Auffallend ist, dass MV bei der Hand-Mund-Fuß Infektion mit Abstand die höchsten Infektionsfälle hat. Nun beginnt ein neuer Teufelskreis: Kinder waren bereits durch die Coronazeit isoliert und aktuell ist das erste Mittel bei Infektionen bei Kindern wieder, dass die Kinder isoliert zu Hause bleiben müssen. Es wäre interessant, mal die Krankenstände in den Kitas und Schulen nach Corona abzufragen.

Weitere Probleme, die durch die hohen Infektionszahlen bei Kindern resultieren, ist, dass die Kinder zu Hause intensiv betreut werden müssen. Berufstätige Eltern, die ihr Budget für Kinderkrankheitstage verbraucht haben, kommen gewaltig in emotionalen Stress.

Wir müssen alles dafür tun, damit unsere Kinder wieder zu einer robusten Gesundheit kommen. Dazu fordern wir Unterstützung zu mehr Zugang zu Sportangeboten. Sport stärkt erwiesenermaßen das Immunsystem.

Für die Zukunft sollten bei allen einschränkenden Maßnahmen, welche die Landesregierung trifft, nicht nur der mutmaßlich schnelle Effekt zählen. Alle Entscheidungen sollten in ihren längerfristigen Auswirkungen auf ‚Kinderverträglichkeit‘ auf den Prüfstand. Die Landesregierung muss endlich aus ihren Fehlern lernen: Isolation erzeugt mehr Schäden als Nutzen!“