Heimatschutz wird gestärkt – Neuaufstellung der RSU-Kompanien ist zu begrüßen

Zur morgigen Neuaufstellung zweier weiterer Heimatschutzkompanien erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion und Oberleutnant der Reserve, Thore Stein:

„Die Stärkung der militärischen Strukturen in Mecklenburg-Vorpommern ist zu begrüßen. Mit der Neuaufstellung weiterer Kompanien wird die Bundeswehr ihrem territorialen Auftrag in der Fläche unseres Bundeslandes noch stärker gerecht.

Gerade die Heimatschutzkompanien sind wichtige Bindeglieder zwischen Gesellschaft und Armee, insbesondere seit dem kopflosen Ausstieg aus der Wehrpflicht. Das neue Bewusstsein für die Notwendigkeit einer starken Heimatverteidigung bietet einen optimalen Zeitpunkt, um wehrpolitische Weichenstellungen vorzunehmen und den eingeschlagenen Weg einer Entmilitarisierung Deutschlands zu beenden.

Die Neuaufstellung weiterer Reservisteneinheiten erhöht die Wehrfähigkeit, rückt die Armee stärker in die Mitte der Gesellschaft und ist eine konsequente Reaktion auf die sich verändernde Wahrnehmung der Sicherheitslage in Europa und weltweit. Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern auf deutschem Boden im Verbund mit unseren europäischen Partnern.“