+++ Heimatschutz statt Klimawahn – Die Umwelt zu schützen heißt, die Heimat zu bewahren +++

Zur heutigen Weltumwelttag erklärt der umwelt- und naturschutzpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Thore Stein:

„Die zurückliegenden Jahrzehnte haben in Deutschland gezeigt, wozu eine verantwortungsbewusste Nation mit Technologieoffenheit und Forschergeist in der Lage ist. Die großen Umweltsünden, die sowohl in den alten als auch den neuen Bundesländern das vergangene Jahrhundert prägten, sind in weiten Teilen überwunden. Wie noch nie seit Beginn der Industrialisierung waren unsere Flüsse so sauber wie heute und die Luft so rein.

Die deutsche Wirtschaft zeichnet sich durch eine nachhaltige und umweltbewusste Produktion aus und ist weiten Teilen der Weltwirtschaft damit um Längen voraus. Diese Standards gilt es zu exportieren, anstatt im Wahn zu glauben, man könne auch noch das letzte bisschen Umwelteinwirkung durch die menschliche Nutzung natürlicher Ressourcen im eigenen Land unterbinden.

Weiterhin kann jeder selber dazu beitragen, seine Umwelt und somit Heimat sauber zu halten und die natürliche Schöpfung zu bewahren. Hier gilt es durch Bildungsangebote das notwendige Bewusstsein zu schaffen, getreu dem Motto: Nur wer die Natur kennt, wird sie schützen.“