Grüner Filz: China finanziert AGORA-Energiewende

Nach Recherchen des Online-Magazins Apollo finanziert die Energy Foundation China den durch seine Vetternwirtschaft bekannt gewordenen grünen Verein „Agora Energiewende“, welcher u.a. Einfluss auf das Bundeswirtschaftsministerium ausübt. Dazu erklärt die energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Petra Federau:

„Im Landtag spielen sich die Grünen als Chefaufklärer zu Nord Stream 2 auf und gleichzeitig wird ihr Haus-und-Hof-Agitator ‚Agora Energiewende‘ durch eine chinesische Organisation mitfinanziert. China handelt dabei nicht im Sinne des Umweltschutzes, sondern aus wirtschaftlichem Interesse. So wurde die Produktion von Technologien für die Energiewende, wie Windkraftanlagen und Photovoltaikanlagen, nach China verlagert. Damit gehen Wissen, Forschung und Industrie ins Ausland. Die Deutschen dürfen dafür den Preis zahlen.

Kein Wunder also, dass China ein Interesse hat, mittels Lobbyarbeit auf höchsten politischen Ebenen seinen Einfluss auszubauen. Die Energiewende gilt eben nicht dem Umwelt- und Naturschutz, sondern einzig und allein der Geldvermehrung einzelner Interessensgruppen, zulasten der deutschen Steuerzahler und der Kulturlandschaft.“

Redaktioneller Hinweis:

Link zum Artikel auf apollo-news.net: https://apollo-news.net/energiepolitik-made-in-china-agora-geldgeber-mit-engen-verbindungen-zur-chinesischen-regierung/#