Grenzkontrollen wirken! Wir müssen kontrollieren, wer ins Land kommt!

Im Jahre 2023 hat die Bundespolizei noch einmal mehr illegale Grenzübertritte nach Mecklenburg-Vorpommern registriert, als in den beiden Jahren zuvor. So hat die Bundespolizei im vergangenen Jahr 1667 Personen zählen können, welche unerlaubt nach MV über die deutsch-polnische Grenze eingereist sind. Seit der Einführung stationärer Grenzkontrollen gehen die Zahlen in MV aber nach unten. Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Nikolaus Kramer:

„Der Ruf nach Grenzkontrollen ist eine Kernforderung im Maßnahmenpaket der AfD gegen die irreguläre Migration. Eine effektive Methode um illegale Grenzübertritte zu verhindern, bevor es in Deutschland zu langwierigen Asylverfahren von Migranten kommt, die in Deutschland keine Aufenthaltsperspektive haben.

Jetzt verkündet die Bundespolizei, dass seit der Einführung stationärer Grenzkontrollen an der deutsch-polnischen Grenze, die illegalen Übertritte deutlich zurückgegangen sind. Überraschung! Natürlich funktionieren Grenzkontrollen und sind angesichts der massiven Migrationsbewegungen in Europa nicht nur notwendig, sondern auch effektiv. Die Bundespolizei nimmt zudem auch verstärkt die skrupellosen Schlepper ins Visier. Richtig so! Fraglich bleibt nur, warum dieselbe Bundesregierung bis vor kurzem noch sogenannte ‚Seenotretter‘ im Mittelmeer finanziell unterstützt hat, welche über eine andere Fluchtroute nach Europa das schmutzige Geschäft der Menschenschlepper erst ermöglichten.

Wir brauchen endlich den politischen Willen, mit einem umfassenden Remigrationspaket die Migrationsströme umzulenken. Die Realität gibt uns recht. Das wäre nicht nur die humanere Lösung für Migranten und die europäische Bevölkerung vor Ort, sondern auch die einzige Möglichkeit den drohenden Kollaps in Deutschland zu vermeiden. Anstatt staatlich orchestrierte Demonstrationen gegen ‚Rechts‘ zu inszenieren, wäre die Bundesregierung gut beraten, sich endlich wieder an Recht und Gesetz zuhalten und dem Migrationschaos ein Ende zu setzen. Dass das bereits im Kleinen gelingen kann, zeigt auch die Meldung der Bundespolizei zu einem Erfolg der stationären Grenzkontrollen an unserem Nachbarland Polen.“