Gewalteskalation in Trier: Hintergründe müssen lückenlos aufgeklärt werden

Zum Gewaltausbruch gegen Polizeibeamte in Trier erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD, Nikolaus Kramer:

„Ich bin von dem Aggressionspotential und der Gewalt, die von der Gruppe ausging, erschüttert. Leider sind gewalttätige Angriffe gegen Polizeibeamte mittlerweile an der Tagesordnung. Der Angriff in Trier stellt aber eine weitere Steigerung gegenüber dem bisher bekannten Gewaltpotential dar.

Die Hintergründe der Tat und der Täter müssen lückenlos aufgeklärt werden und harte juristische Konsequenzen nach sich ziehen. Ein Rechtsstaat, dessen Polizeibeamte nur unter Lebensgefahr Personalien aufnehmen können, ist in Gefahr, bald keiner mehr zu sein. Den verletzten Kollegen wünsche ich eine baldige Genesung.“

AfD-Fraktion MV

Unsere Verantwortung sind die Bürger! Gemeinsam werden wir stärkste Kraft in Mecklenburg-Vorpommern. Für unser Land und unsere Kinder!

KONTAKT