Fußball-WM: Toleranz und Sportsgeist Fehlanzeige – Rote Karte für Katar!

Der Außenminister von Katar sagte, dass Homosexualität ein ‚geistiger Schaden‘ und ‚haram‘ sei. Dazu erklärt der sportpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Thomas de Jesus Fernandes:

„Die gesamte WM schreit vor Doppelmoral. Der sich tot tolerierende Westen propagiert mit Regenbogenfarben eine heile, bunte Welt mit Liebe und Frieden für alle. Und dann soll die Fußball-WM in einem homophoben Land ausgetragen werden? Dass dies zu Konflikten führt, war abzusehen. Wenn die deutsche Nationalelf und deren Management vor diesem sandigen Pfuhl der Rückständigkeit kuscht, straft es die Regenbogenideologie Lügen.

Hierzulande werden die Kleinsten mit sexueller Freizügigkeit bedrängt, während im islamischen Raum das Patriarchat der Bevölkerung mittels der Scharia ein Regime umfassender Unterdrückung aufzwingt. Gegensätzlicher können die Weltanschauungen nicht sein. Der antike, griechische Geist der olympischen Spiele, welcher auch kultureller Kern jeder Fußball-WM ist, prägte das Selbstverständnis des Westens in welthistorisch einzigartiger Weise. Die Äußerungen des Außenministers von Katar zeigen, wie weit größte Teile der arabischen Welt von der Lebensrealität des Westens entfernt sind.“