Ein Toter nach Polizeieinsatz in Jarmen: Taser müssen Standard werden!

Am gestrigen Abend des kam es laut Medienberichten und Pressemitteilung der Polizei zu einem Einsatz  in Jarmen. Nachdem ein Angreifer auf einen Polizisten mit dem Messer einstach, wurde von der Schusswaffe Gebrauch gemacht und der Angreifer verstarb in Folge des Schusswaffeneinsatzes. Der schwerverletzte Beamte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende und innenpolitische Sprecher der AfD, Nikolaus Kramer:

„Ich frage mich, ob ein Taser den Einsatz der Schusswaffe hätte verhindern können? Noch im Januar hat die AfD-Fraktion genau jenes für die Landespolizei gefordert. Der Antrag wurde mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt. Zwei Monate später eskaliert ein Polizeieinsatz, welcher die Nutzung eines Tasers zum effektiven Schutz von Beamten wie Angreifern nötig gemacht hätte. Distanz-Elektroimpulsgeräte müssen zur Standardausrüstung der Landespolizei gehören!

Warum versperren sich SPD, CDU und Linke vor einer besseren Ausstattung unserer Polizisten? Den Vogel hat dabei der Antifa-Anwalt Michael Noetzel der Linken abgeschossen. Er unterstellte, die Polizisten könnten die Taser einsetzen, um das polizeiliche Gegenüber ohne Grund zu quälen. Noetzel ist innenpolitischer Sprecher der Linken! Sein hasserfülltes Menschenbild der Gesetzeshüter spricht Bände. Mit Rot-Rot sitzen die größten Kritiker der Polizei im Landesparlament.

Ich wünsche dem verletzten Beamten eine schnelle Genesung.  Mein Beileid gilt den Angehörigen des erschossenen Täters. Ich hoffe, dass demjenigen, der die Schusswaffe einsetzen musste, eine gute Begleitung durch die anstehenden Ermittlungen zur Seite gestellt wird und dass vor allem alle Beteiligten die Ereignisse verarbeiten.“