Ein Jahr Rot-Rot: MV leidet unter linkslinkem Regierungsversagen

Vor einem Jahr konstituierte sich die Landesregierung aus SPD und Linken. Nikolaus Kramer, Fraktionsvorsitzender der AfD im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, zieht ein Resümee:

“ Die rot-rote Landesregierung ist eine Zumutung für unsere Bürger in Mecklenburg-Vorpommern, es brennt an jeder Ecke! Ministerpräsidentin Schwesig und ihre linkslinke Clique setzt Ideologie vor Verstand. Regenbogenfahnen vor dem Landtag, Gendersprech und Frauentag sind allesamt Wohlstandsprojekte. Für diese Klientelpolitik wird Mecklenburg-Vorpommern verkauft. Milliardenschwere Schutzfonds und teure wie unnötige Pöstchenschafferei in Politik und Verwaltung belasten die Finanzen des Landes und der Bürger in nie dagewesener Art und Weise.

Die Landesregierung hat direkt Mitschuld an den Insolvenzen, die durch die gestiegenen Energiepreise verursacht werden. Der erzwungene Ausbau erneuerbarer Energien greift in die Geldbeutel der Bürger. Zudem hat auch sie sich vom Bund vor den Karren spannen lassen, Nord Stream 2 nicht zur Lieferung von dringend benötigtem Erdgas zu nutzen. Deindustrialisierung, Energiekrise und Inflation kommen nicht aus heiterem Himmel, sondern sind direkte Auswirkungen rot-roten Regierungsversagens.

Wir leiden nach wie vor unter einem massiven Lehrermangel trotz millionenschwerer Werbekampagne. Auch eine notwendige Aufstockung der Landespolizei läuft mehr als nur schleppend und der ländliche Raum hat weiter mit einer mangelnden Infrastruktur zu kämpfen. Rot-Rot wirft das durch Schulden finanzierte Geld zum Fenster raus, ohne Mehrwert für Land und Bürger.“