Deutschlandtakt erst in 47 Jahren: Bahn muss Verantwortung ernsthaft wahrnehmen

Zur Aussage des Bundesverkehrs-Staatssekretärs Michael Theurer, dass der Deutschlandtakt erst 2070 komplett umgesetzt sei, erklärt der verkehrspolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion, Stephan J. Reuken:

„Es ist enttäuschend, dass die DB trotz jahrelanger Kritik und Diskussionen immer noch nicht in der Lage ist, effektive Maßnahmen zur Verbesserung ihrer Dienstleistungen und Infrastruktur umzusetzen. Die DB hat eine Verantwortung gegenüber ihren Kunden, ihren Mitarbeitern sowie der Umwelt, und es ist an der Zeit, dass sie diese Verantwortung ernsthaft wahrnimmt.

Wir fordern die DB auf, dringend die notwendigen Reformen durchzuführen, um sicherzustellen, dass ihre Dienstleistungen den Bedürfnissen und Erwartungen der Gesellschaft entsprechen. Momentan steuert die Bahn auf ein großes Debakel zu und schafft es kaum, das derzeitige Fahrgastaufkommen zu managen, ganz zu schweigen von dem Fahrgastaufkommen, welches ab Mai mit dem 49-Euro-Ticket zu bewerkstelligen sein wird – oder wartet man damit einfach auch bis 2070?“