Bürgerprotest gegen ungeprüftes LNG-Terminal

Zu den anhaltenden Protesten der Bürger gegen das LNG-Terminal auf Rügen und den Äußerungen der Landesregierung erklärt die energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Petra Federau:

„Es ist ein alarmierendes Zeichen, wenn die Interessen der Bürger so offensichtlich ignoriert werden und die ach-so-grüne Ampel-Regierung ihre Verantwortung für Umwelt- und Naturschutz nicht wahrnimmt. Die Bedenken der Bürger sind mehr als berechtigt. Der Wirtschaftsbetrieb rund um das Terminal ist eine massive Belastung für die Umwelt und den Tourismus auf Deutschlands größter Insel!

Die Bürger vor Ort werden unterdessen verraten und verkauft!  FÜR Mecklenburg-Vorpommern handelt Rot-Rot definitiv nicht. Man lässt sich auf der Nase rumtanzen, gibt sich betroffen und vergießt Krokodilstränen. Es war von Anfang an klar, dass die Minister und Frau Schwesig nur nach außen hin gegen die LNG-Albträume der Bundesregierung sind, sich aber niemals gegen den Bund wehren werden. Ein Genosse hackt dem anderen kein Auge aus und die ohnehin brüchige Ampel-Koalition wird unnötigen Streit tunlichst vermeiden.

Alles also nur Scheindebatte. Ich war gestern mit Kollegen aus Land und Bund vor Ort in Sassnitz und Binz und wir haben niemanden getroffen, der für ein Terminal vor Rügen ist. Ganz im Gegenteil – wirklich alle sind empört und verzweifelt. Wir stehen mit aller unserer Kraft und unseren Möglichkeiten an der Seite der Bürger vor Ort. Wir stehen für echten Umwelt- und Naturschutz und werden uns mit allen rechtlichen Mitteln gegen diesen massiven Eingriff in das hochsensible Ökosystem der Ostsee wehren.“