Beauftragter für Auflösung der Klimastiftung wäre ohnehin sinnlos

Zum Medienbericht „Verläuft Hesses Vorschlag zur Klimastiftung in MV im Sand?“ erklärt der AfD-Obmann im PUA-Klimastiftung, Michael Meister:

„Die Idee, im Landtag einen Posten für einen Beauftragten für die Auflösung der Klimastiftung zu schaffen, ist teuer und würde sowieso nichts bringen. Insofern ist es zu verschmerzen, wenn diese Idee ad acta gelegt wurde.

Die undurchsichtigen Verstrickungen der Landesregierung mit der Privatwirtschaft müssen zweifellos aufgeklärt werden, aber eine rechtliche Grundlage für eine Auflösung der Klimastiftung gibt es nicht. Dafür gibt es auch keine Notwendigkeit.“