Arbeitsmarktzahlen: Deutschland importiert zukünftige Arbeitslose

Zum Ausbleiben der üblichen Herbstbelebung auf dem Arbeitsmarkt im Oktober dieses Jahres in Mecklenburg-Vorpommern erklärt der arbeitsmarktpolitische Sprecher der AfD, Michael Meister:

„Die Stagnation am Arbeitsmarkt in Mecklenburg-Vorpommern ist besorgniserregend, sollte aber nicht nur auf nicht nur auf regionale Faktoren zurückgeführt werden. Die Berliner Ampelkoalition hat ein wirtschaftsfeindliches Klima in Deutschland geschaffen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Migranten nach Bewilligung ihres Asylantrages berechtigt sind, eine Arbeit aufzunehmen, beziehungsweise als arbeitslos gelten, sofern sie keine Arbeit aufnehmen. Es werden also konstant neue zukünftige Arbeitslose nach Deutschland importiert. Was das für den Sozialstaat bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.“