Arbeitsmarkt: Nachhaltige Lösungen erforderlich

Zu den aktuellen Erwerbslosenzahlen und den steigenden Fachkräftebedarf erklärt der arbeitsmarktpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Michael Meister:

„Ernstzunehmende nachhaltige Lösungen werden nicht von Außen kommen, sondern müssen von Innen angeregt werden. Eine nachhaltige Förderung der Familienpolitik ist unerlässlich, um langfristig den Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften sicherzustellen. Dieser Schritt wird dazu beitragen, die Auswirkungen des demografischen Wandels abzufedern.

Zuwanderung sollte ausschließlich durch wirklich qualifiziertes Personal erfolgen, das in der Lage ist, sich rasch in den Arbeitsmarkt zu integrieren und das Sozialsystem nicht zu belasten. Dies stellt sicher, dass Einwanderung einen positiven Beitrag zur deutschen Wirtschaft leistet.“