Arbeitslohnerhöhungen müssen Inflation ausgleichen

Die Verbraucherpreisindizes für Mecklenburg-Vorpommern für den Monat März zeigen, dass die Inflation weiter voranschreitet. Dazu erklärt der arbeitsmarktpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Michael Meister:

„Diese derzeitige Inflation führt zu Wohlstandsverlusten für die hart arbeitenden Bürgerinnen und Bürger. Tarifabschlüsse müssen daher mindestens die Teuerungen ausgleichen, um die Kaufkraft der Arbeitnehmer zu erhalten. Der Euro nimmt immer mehr die Form einer klassischen Weichwährung an. Es darf aber nicht sein, dass dadurch Belastungen entstehen, die in erster Linien zulassen der Arbeitnehmer gehen. Zumal ein Kaufkraftverlust die Wirtschaft auch noch weiter schwächen würde. Die gilt es bei zukünftigen Gehalts- und Tarifverhandlungen zu bedenken.“

AfD-Fraktion MV

Unsere Verantwortung sind die Bürger! Gemeinsam werden wir stärkste Kraft in Mecklenburg-Vorpommern. Für unser Land und unsere Kinder!

KONTAKT