Anti-Terror-Razzia: Wir müssen wissen, wer in unser Land kommt

Zur Anti-Terror-Razzia der GSG-9 und den damit verbundenen Festnahmen erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD, Nikolaus Kramer:

„Es ist schockierend, dass niemand einen Überblick darüber hat, wer in unser Land kommt! Diese Anti-Terror-Razzia gegen eine gefährliche Islamisten-Gruppe, bei der Tadschiken im Verdacht stehen, einen Terroranschlag in Deutschland geplant zu haben, ist ein alarmierendes Zeichen dafür, dass wir dringend einen effektiven Grenzschutz brauchen.

Die Tatsache, dass diese Verdächtigen seit dem Beginn des Ukraine-Krieges im Frühjahr 2022 nach Deutschland eingereist sind und hier anscheinend unbehelligt eine terroristische Vereinigung gebildet haben, ist inakzeptabel. Wir dürfen nicht zulassen, dass potenziell gefährliche Personen unbemerkt ins Land kommen und eine Bedrohung für unsere Sicherheit darstellen.

Ja, die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine ist richtig, aber das bedeutet nicht, dass wir unsere Grenzen unkontrolliert offenlassen sollten. Es ist an der Zeit, dass wir unsere Sicherheit an erste Stelle setzen und sicherstellen, dass nur diejenigen, die unsere Gesetze und Werte respektieren, Zugang zu unserem Land erhalten.“