Angekündigte Waldmehrung von 1000 Hektar weit verfehlt

Zu der seit Jahren angekündigten Waldmehrung von 1000 Hektar pro Jahr erklärt der forstpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Thore Stein:

„Die jährliche Erstaufforstung in Mecklenburg-Vorpommern bewegt sich zwischen 142 und 472 Hektar. Damit verfehlt die Landesregierung ihre vollmundigen Versprechungen von 1000 Hektar pro Jahr mehr als deutlich.

Ich verstehe, dass die angestrebte Waldmehrung aufgrund der Flächenkonkurrenz zu anderen Nutzungsarten schwierig ist, aber dann müssen im Landeswaldprogramm realistischere Zielsetzungen verankert werden.

Wenn sich seit zehn Jahren abzeichnet, dass die eigene Zielsetzung um teilweise über 85 Prozent verfehlt wird, erwarte ich von Minister Backhaus eine Erklärung dazu und eine entsprechende Anpassung der Vorgaben.“

AfD-Fraktion MV

Unsere Verantwortung sind die Bürger! Gemeinsam werden wir stärkste Kraft in Mecklenburg-Vorpommern. Für unser Land und unsere Kinder!

KONTAKT