Anerkennung als Tourismusort darf nicht inflationär werden

Zur heutigen Verleihung der Anerkennungen als Tourismusorte erklärt der tourismuspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Paul Timm:

„Die Anerkennung als Tourismusort sollte nicht inflationär stattfinden, da sie ja eben keine Anreize zur weiteren Entwicklung liefert. Seebäder und Kurorte müssen klar definierte Kriterien erfüllen, um sich als solche bezeichnen zu können. Bei Tourismusorten sind die Kriterien deutlich abgeflacht – trotzdem kommen sie nun in den Genuss, eine Tourismusabgabe erheben zu können. Unserer Meinung nach ist die Anerkennung als Tourismusort daher eher ein Negativanreiz zur weiteren Entwicklung, wenn davon zu häufig Gebrauch gemacht wird.

Auch die Kriterien zur Anerkennung als Tourismusort sind etwas schwammig. So wurden sowohl Stolpe an der Peene als auch Ummantz als Tourismusorte anerkannt. Ihre Bürgermeister, Falko Beitz und ex-MdL Holger Kliewe, wird es freuen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.“

AfD-Fraktion MV

Unsere Verantwortung sind die Bürger! Gemeinsam werden wir stärkste Kraft in Mecklenburg-Vorpommern. Für unser Land und unsere Kinder!

KONTAKT