AfD-Initiative wirkt: Childhood Haus wird weiterfinanziert

Zur Weiterfinanzierung des Childhood Hauses in Schwerin erklärt die kinder-, jugend- und familienpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Petra Federau:

„Ich freue mich, dass die Landesregierung die Initiative der AfD-Fraktion aufgegriffen hat und dazu beiträgt, die Finanzierung des Childhood Hauses ab Juli dauerhaft sicherzustellen. Bereits im Dezember hatten wir per Antrag gefordert, dass die dortige unverzichtbare Hilfe und Betreuung von Kindern und Jugendlichen, die Opfer sexualisierter Gewalt geworden sind, unbedingt und ohne Wenn und Aber ausreichend finanziert werden muss.

Kinder, die Opfer von Missbrauch wurden, haben Schreckliches erlebt und verdienen besondere Fürsorge und Schutz. Es muss uns als Gesellschaft eine Verpflichtung sein, diesen Kindern eine sichere und liebevolle Umgebung zu bieten, die dazu beiträgt, dass ihre seelischen Wunden heilen können.“