AfD-Fraktion begrüßt die angekündigte Klagewelle der Landwirte gegen die Düngelandesverordnung

Zur angekündigten Klagewelle gegen die Düngelandesverordnung erklärt der agrarpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jens Schulze-Wiehenbrauk:

„Ich begrüße das angekündigte entschlossene Vorgehen der Landwirte und hoffe, dass ihre Klagen erfolgreich sein werden. Dass in unserem Bundesland gut 32% der Flächen als rote Gebiete ausgewiesen werden, ist eine Unverschämtheit. Insbesondere, wenn man einen Blick zu unseren Nachbarn nach Brandenburg wirft. Dort wurden lediglich 5,6% der Flächen als rote Gebiete ausgewiesen. Warum das so ist, kann auch Minister Backhaus nicht erklären. Ich hoffe aber, dass die Gerichte jetzt Klarheit schaffen.“

AfD-Fraktion MV

Unsere Verantwortung sind die Bürger! Gemeinsam werden wir stärkste Kraft in Mecklenburg-Vorpommern. Für unser Land und unsere Kinder!

KONTAKT