Wie sehr kann man sein Land hassen? Wenke Brüdgam ihres Amtes unwürdig

In einem Instagram-Video des Linke-Kreisverbandes Marlow feiert sich die Landesgleichstellungsbeauftragte Wenke Brüdgam (Die Linke) dafür, Deutschlandflaggen von leerstehenden Häusern entfernt zu haben, da diese „Nationalismus“ und „Faschismus“ propagieren würde. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD, Nikolaus Kramer:

„Schon vor ihrer Amtseinführung zeigt Frau Brüdgam keine Eignung für den Staatsdienst. Sie ist knallharte Ideologin und ihres Amtes unwürdig. Wer die Bundesfarben als Zeichen für Nationalismus und Faschismus interpretiert, ist von allen guten Geistern verlassen und disqualifiziert sich selbst. Sie sollte allein schon aus Anstand zurücktreten und nicht Geld von dem Land abkassieren, welches sie offenbar so hasst. Frau Brüdgams Anstellung als Gleichstellungsbeauftragte zeigt, mit welchem hochpolitisiertem Personal solche Stellen besetzt werden, um eine klare politische Agenda zu fahren.

Die AfD-Fraktion bleibt dabei: Das Amt der Landesbeauftragten für Gleichstellung gehört abgeschafft und Frau Brüdgam ihres Amtes enthoben. Das spart den Bürgern bares Geld, welches in Straßenbau und Brückensanierung besser aufgehoben wäre.“

AfD-Fraktion MV

Unsere Verantwortung sind die Bürger! Gemeinsam werden wir stärkste Kraft in Mecklenburg-Vorpommern. Für unser Land und unsere Kinder!

KONTAKT