Zensus 2022: MV braucht eine aktivierende Familienpolitik!

Zu den heute vorgestellten Ergebnissen des Zensus 2022 erklärt die familienpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Petra Federau:

„In unserem schönen Mecklenburg-Vorpommern ist dem Zensus nach der Bevölkerungsanteil sogar gesunken. Der ländliche Raum, insbesondere der vorpommersche Landesteil, droht massiv zu schrumpfen. Der Anteil der Jugend steht einer Überzahl an Älteren gegenüber. Dagegen hilft nur eine aktivierende Familienpolitik und ein familienfreundliches Mecklenburg-Vorpommern.

Familie, Kinder – das bedeutetet Leben und Zukunft. Die Mehrkindfamilie sollte wieder einen besonderen Stellenwert in unserer Gesellschaft erfahren. Hier ist eine gemeinsame Kraftanstrengung von Bund und Ländern erforderlich. Der rot-roten Leitidee eines ‚familienfreundlichen MV‘ müssen endlich auch Taten folgen. Die kostenfreie Kita ist da nur ein Baustein. Qualität bei der Betreuung, ein hervorragendes Bildungssystem, die Förderung von Wohneigentum für junge Familien, eine gute Wirtschaftspolitik, Sicherheit, Stabilität, Wurzeln und Frieden sind elementare Voraussetzungen, sich wieder bewusst für die Ehe und Kinder zu entscheiden. Die genau dafür steht die AfD!“