Rassistischer Übergriff in Grevesmühlen ist aufs Schärfste zu verurteilen

In Grevesmühlen kam es gestern Abend zu einem gewalttätigen Übergriff einer 20-köpfigen Gruppe auf zwei ghanaische Mädchen und deren Eltern. Dazu  erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD, Nikolaus Kramer:

„Der offensichtlich rassistische Übergriff in Grevesmühlen ist aufs Schärfste zu Verurteilen. Mich bestürzt insbesondere, dass die Gruppe auf zwei Kinder losging. Diese brutale Hemmungslosigkeit gegenüber Kindern ist erschreckend und muss konsequent geahndet werden. Hier gibt es nichts zu entschuldigen oder zu bagatellisieren! Den Kindern und den Eltern wünsche ich eine rasche Genesung.

Die Landesregierung hat es mit ihrer fatalen Politik geschafft, dass ein immer tieferer Riss durch die Gesellschaft geht und Gewalttaten in alle Richtungen zunehmen. Nur mit einer vernünftigen Politik mit Augenmaß, auch in der Migration, werden wir der Lage wieder Herr werden.

Die AfD spricht sich gegen jegliche Gewalt aus. Gewalttäter jeglicher Couleur müssen wissen, dass eine zukünftige AfD-Regierung Gewalt konsequent bekämpfen wird.“