Schwerer Brand in Dabel: Politischer Terror gegen Veranstalterin von friedlichen Demonstrationen?

Zum schweren Brand auf dem Grundstück einer Familie, die in Dabel mehrfach gegen eine geplante Asylunterkunft Demonstrationen organsiert hat, erklärt der stellvertretende AfD-Fraktionsvorsitzende, Jan-Phillip Tadsen:

„Viele Bürger in Dabel und der umliegenden Region sind vollkommen entsetzt über den schweren Brand auf dem Privatgrundstück einer jungen Familie. Dass aktuell ein politisches Motiv bei dieser anschlagsartigen Szenerie nicht auszuschließen ist, sollte die Landespolitik und die Öffentlichkeit alarmieren. Die notwendige Kritik an der herrschenden Migrationspolitik darf nicht durch blindwütige Gewalt gefährdet werden. Jeder so erzwungene Rückzug ins Private ist ein Angriff auf eine funktionsfähige Demokratie.

Erinnern wir uns an den Brand in einer Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge in Groß Strömkendorf? Schnell waren Ministerpräsidentin Schwesig, Bundesinnenministerin Faeser und auch Innenminister Pegel am Ort des Geschehens, obwohl die Ermittlungen später keinen politischen Hintergrund feststellen konnten. Wenn die Landesregierung aber auch Herr Landrat Sternberg glaubwürdige Verantwortungsträger sein wollen, sollten sie eine solche Form politischer Gewalt noch vor den anstehenden Wahlen scharf verurteilen. Der demokratische Geist aller Akteure wird sich spätestens offenbaren, wenn in Dabel tatsächlich politischer Terror stattgefunden haben sollte!“