31. Agrarpolitischer Tag: Bauern leiden unter repressiver Politik

Zum 31. Agrarpolitischer Tag des Bauernverbandes erklärt der Agrarpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jens Schulze-Wiehenbrauk:

„Heute wurde wiederholt Bürokratietieabbau gefordert. Minister Backhaus hat wieder einmal alle Schuld von sich gewiesen und von seiner geplanten Kommission für den Bürokratieabbau berichtet. Das empfand ich als dreiste Hinhaltetaktik. Die Politik hat die Bürokratie ganz alleine verursacht und benötigt deshalb auch keine Kommission, um sie wieder abzubauen. Ich empfehle Backhaus, sich einmal mit den Landwirten zu unterhalten. Die Akteure vor Ort leiden unter der repressiven Agrarpolitik und könnten ihm Einiges darüber berichten. Als AfD-Fraktion setzen wir uns für den Erhalt unserer heimischen Landwirtschaft ein und fordern eine klare Unterstützung unserer Bauern durch die Landesregierung.“