Kramer zum Messerangriff in Mannheim: Angriff auf unsere Werte

Zum Messerangriff auf dem Islamkritiker Michael Stürzenberger erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion, Nikolaus Kramer:

„Der schreckliche Vorfall auf dem Mannheimer Marktplatz, bei dem der Islamkritiker Michael Stürzenberger und ein Polizist brutal mit einem Messer attackiert wurden, ist ein alarmierendes Zeichen für die Gefahren, die unsere Gesellschaft bedrohen. Auch wenn die genauen Details des Angreifers noch unklar sind, lässt die Art des Angriffs darauf schließen, dass es sich um einen Islamisten mit Migrationshintergrund handeln könnte.

Dieser Angriff auf Michael Stürzenberger ist nicht nur ein Angriff auf eine Person, sondern ein Angriff auf unsere gesamte Demokratie und die Werte, die sie schützt. Es ist ein direkter Angriff auf die Meinungsfreiheit, eine der Säulen unserer Gesellschaft. Solche Taten sind die Konsequenzen der verantwortungslosen Grenzöffnung unter der CDU-Regierung und der fortdauernden Massenimmigration unter der Ampel-Regierung.

Wir lassen Menschen ins Land, die unsere Werte und unsere Kultur nicht respektieren und stattdessen mit Gewalt bekämpfen. Diese Ereignisse zeigen, dass es höchste Zeit ist, unsere Einwanderungspolitik zu überdenken, Abschiebungen konsequent durchzusetzen und die Grenzen zu schließen. Unsere Sicherheit und unsere Werte dürfen nicht länger durch eine unkontrollierte Zuwanderung gefährdet werden.

Den Opfern dieses feigen Angriffs wünsche ich alles Gute und eine baldige Genesung. Es ist unerlässlich, dass wir als Gesellschaft zusammenstehen und solche extremistischen Gewalttaten entschieden verurteilen und bekämpfen. Der Islam gehört eben nicht zu Deutschland, wenn seine Vertreter die Werte des Grundgesetzes ablehnen.“