Landwirte protestieren in Berlin – Backhaus träumt von CO2-neutraler Landwirtschaft

Zur heutigen Landespressekonferenz erklärt der landwirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jens Schulze-Wiehenbrauk:

„Während in Berlin die Landwirte protestieren, weil sie Angst um die Existenz ihrer Betriebe haben, schwadroniert Backhaus in Schwerin von der CO2-neutralen Landwirtschaft. Mittels Biogas, Elektromotoren und den grünen Wind- und Sonnengöttern soll die Landwirtschaft sich nach den Plänen des Ministers von den fossilen Energieträgern lösen. Stand heute ist diese Umstellung jedoch nichts weiter als ein grüner Traum.

Die heutige Landespressekonferenz zeigt jedoch vor allem, wie weit sich der dienstmüde Minister von den eigentlichen Problemen der Landwirtschaft schon längst entfernt hat. Was in unseren ländlichen Räumen passiert, scheint dieser weder zu wissen, noch interessiert es ihn. Es wird Zeit, dass wieder Vernunft in die Landwirtschaft Einzug hält, bevor Minister Backhaus die Landwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern endgültig abgeschafft.

Die AfD fordert die Beibehaltung der Subventionierung von Agrardiesel und einen massiven Bürokratieabbau für Landwirte.“