Kein Frieden mit der letzten Generation: strafrechtliche Möglichkeiten voll ausschöpfen

Deutschlandweit besprühten Extremisten der „Letzten Generation“ heute Weihnachtsbäume mit oranger Farbe. Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Nikolaus Kramer:

„Den Extremisten der ‚Letzten Generation‘ ist wahrlich nichts heilig. Egal ob historische Denkmäler, Kunst und Meisterwerke, Privatbesitz, Sportveranstaltungen oder wie nun neu Weihnachten und seine Symbole. Die bisherigen Strafen schrecken die notorischen Straftäter der Klima-Sekte nicht ab. Hier ist eine rote Linie klar überschritten. Die linken Extremisten sind mehr als ein nerviges zeitgeistliches Symptom der aus dem Ruder gelaufenen Klimahysterie, sondern die Angriffe sind gegen uns alle gerichtet.

Kein Frieden mit Weihnachten? Kein Frieden mit der ‚Letzten Generation‘! Wir müssen unser rechtsstaatliches Monopol voll ausschöpfen und wieder die Gewalthoheit zurückgewinnen. Nur empfindliche Haftstrafen können diesen Irrsinn stoppen.“