Ampel-Chaos trifft MV hart: Scharlatan-Steuer CO2-Bepreisung, Ende der Strompreisbremse und Streichung des Netzentgelt-Zuschusses

Zu den Beschlüssen der Ampel, die CO-Bepreisung anzuheben und den Zuschuss für die Netzentgelte zu streichen, erklärt die energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Petra Federau:

„Jeder Ampel-Politiker sollte sich für die selbst herbeigeführte Haushaltskrise schämen. Die Leidtragenden sind die Bürger, welche jetzt mit noch mehr Steuern belegt werden. Mecklenburg-Vorpommern zahlt bereits mit die höchsten Strompreise weltweit, als Flächenland sind die Bürger auf das Auto und damit auf bezahlbare Spritpreise angewiesen. Energieintensive Betriebe im Land werden die erneut steigenden Stromkosten auf die Kunden umlegen. Gleichzeitig sollen die teuren erneuerbaren Energien weiter ausgebaut werden. Statt effizienter und günstiger Kernkraft vertrauen wir darauf, dass der Wind weht.

Die Dritte Welt lässt grüßen! Die Ampel dürfte die wohl gefährlichste und schlechteste Regierung seit Bestehen der Bundesrepublik sein. Es wird Zeit für Neuwahlen!“