Weltkindertag: Lasst Kinder wieder Kinder sein!

Die kinder- und jugendpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Petra Federau, erklärt zum morgigen Weltkindertag:

„Kindern wird immer mehr zugemutet. Sie sollen politisch mitbestimmen dürfen, sie sollen ihr Geschlecht aussuchen dürfen und sie sollen sich sozial engagieren. Nur eines sollen sie nicht mehr dürfen: Kinder sein. Das Motto ‚Jedes Kind braucht eine Zukunft!‘ mahnt dazu, Kindern nicht mit leichtfertigen Entscheidungen und miserabler Bildungspolitik ihrer Zukunft zu berauben.

Gute Bildungsangebote sicherzustellen und die Chance für jedes Kind, sich mit Fleiß gute Noten zu erarbeiten, sollten selbstverständlich sein. Ein kinderfreundliches Land fordert und fördert die junge Generation! Umso beschämender ist es, dass Mecklenburg-Vorpommern mit seiner rot-roten Landesregierung unter einem eklatanten Bildungsnotstand leidet.

Stattdessen kümmert man sich um Ideologieprojekte wie Transgender und Frühsexualisierung. Geschlechtsdysphorie ist eine selten vorkommende, aber ernstzunehmende Erkrankung und keine Modeerscheinung. Kindern einzureden, dass sie im falschen Körper geboren wurden und sich per Hormontherapie und Operation geschlechtsangleichenden Maßnahmen zu unterziehen haben, ist schlichtweg pervers.

Kinder müssen wieder Kinder sein können. Unbeschwert, frei von politischer und gesellschaftlicher Einflussnahme.“