AfD-Landtagsfraktion MV vertritt die Interessen des ländlichen Raumes: Dieses Wort gilt!

Zur geltenden Politik der AfD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern und anlässlich der Nordkurier-Berichterstattung rund um den ausscheidenden agrarpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion erklärt der agrarpolitische Sprecher der AfD, Jens Schulze-Wiehenbrauk:

„Dass der Landwirt und führende Agrarpolitiker der CDU im Land, Thomas Diener, aktuell öffentlich macht, ‚in der Agrarpolitik [der CDU] dominieren defensive Anpassungen an europäische und bundespolitische Vorgaben‘ und sie bearbeite dieses Politikfeld ‚parlamentarisch nicht mehr mit der notwendigen Durchsetzungskraft‘, muss beim Bürger keine Lücke reißen. Denn seit Langem sind faire Preisbildung, Erhalt der bäuerlichen Familienbetriebe, Stärkung der regionalen Erzeugnisse in der Nahrungsmittelversorgung und unsere übergeordnete Kampfansage an Mercosur Inhalte von AfD-Politik. Bauern, die das politisch umgesetzt sehen wollen, haben es von Thomas Diener nochmal amtlich gekriegt, dass sie nicht mehr die CDU unterstützen können.“

Der forst- und jagdpolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion, Thore Stein, bilanziert:

„Die parlamentarische Vertretung der Interessen des ländlichen Raumes und der ihn prägenden Berufsgruppen Landwirte, Waldbesitzer, Förster, Jäger und Fischer übernimmt die AfD im Land. Aufgrund des Wegbrechens der CDU, obliegt uns als stärkste Oppositionskraft nun eine noch höhere Verantwortung – der wir glaubwürdig und zuverlässig gerecht werden.

Womöglich wird sich das ein oder andere Sommerfest anbieten, um mit Herrn Diener kollegial im Gespräch zu bleiben.“

AfD-Fraktion MV

Unsere Verantwortung sind die Bürger! Gemeinsam werden wir stärkste Kraft in Mecklenburg-Vorpommern. Für unser Land und unsere Kinder!

KONTAKT